!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese MItteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

!!!!! HIER kannst Du Dich kostenlos registrieren !!!!!

Tagfahrlicht in Schweden - Antwort von bmw.se

Tagfahrlicht in Schweden - Antwort von bmw.se

Beitragvon Onkel_Mikke » 28.01.2013 16:50

Hallo,

vielleicht nützt es mal jemanden etwas, irgendwann. Nachdem München mir nicht weiterhelfen konnte, habe ich mich mal mit BMW Schweden in Verbindung gesetzt. Kern meiner Frage war, ob das Tagfahrlicht vom F20 den schwedischen Gesetzen, Stichpunkt Abblendlicht vorgeschrieben, genüge tut. Hintergrund: schaltet man einfach auf Abblendlicht, sind ja sämtliche Automatiken außer Betrieb. Hier nun die Antwort:

Dear Mike.

The best way is to set the lights to auto, then there will be no problem. You are allowed to drive with daylight running light in Sweden.

With best regards
Jonathan
-------------------------------------------------------------------
BMW Group Sweden

Rechtsanspruch erwächst aus solchen Aussagen natürlich nicht, aber BMW verkauft ja auch in Schweden Autos. Wer, wenn nicht der Hersteller, sollte es besser wissen?

Gruß
____
Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

Wer viel misst, misst viel Mist.

Geborener Europäner, Badener durch Gottes Gnaden.
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister

Verbrauch
Fahrzeug: 116i F2x

!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese Mitteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

Re: Tagfahrlicht in Schweden - Antwort von bmw.se

Beitragvon Stuntdriver » 28.01.2013 17:26

Solange du genügend Vodka für die schwedischen Polizisten dabei hast, ist Licht kein so großes Problem. :mrgreen: :saufen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe

Fahrzeug: 125i E8x

!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese Mitteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

Beitragvon misteran » 28.01.2013 17:37

Ich war ja schon paar mal in Schweden. Meist ist es da so Dunkel, dass du eh immer mit Abblendlicht fahren musst. Aber als ich da war, war es immer in den Wintermonaten. Ich hatte einen Golf 5 und das Licht stand immer auf Automatik.
misteran
Großmeister
Großmeister

Verbrauch
Fahrzeug: kein 1er

Beitragvon HavannaClub3.0 » 28.01.2013 17:50

ich war 2 Monate im Sommer dort - da war die Beleuchtung von oben nahezu durchgehend an. 'nachts' braucht es das Licht am Auto trotzdem.
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe

Fahrzeug: 130i E8x

Zurück zu Der 1er (F20)