Na ja. Die Diskussion habe ich gefühlt tausend Nächte mit mir selbst geführt...
Fakt ist, selbst von den "nur" 136PS liegen an 6 von 7 Tagen die Woche 100 auf der faulen Haut. Ums Eck in den Supermarkt und dies und jene kleine Besorgung reicht ein 45 PS Corsa. Und wenn Du es wirklich mal krachen lassen willst... Klar, wie dein Grauer den Berg hoch so aus dem nichts auf einmal hinter mir war... Beeindruckend!

Aber wie oft macht man sowas? Meine Hauptfernroute sind die 500km nach Sachsen. Da steh ich dank der ganzen Pendler eh mehr, wie ich fahr.

Deshalb fahre ich da auch lieber ICE. Da kann ich am Laptop was schaffe, ein Bierche dazu zischen. Herrlich. Bei der Bestellung gab es den M135i noch nicht. Die 125i Luftpump war auch nicht Fisch nicht Fleisch... Also haben wir gesagt Ausstattung statt Motor. 30 PS mehr für den 118i.... 3k .... das war das Navi Prof...
Umgedreht ist er halt unverkäuflich. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der kalkulierte Restwert nach drei Jahren +-0 ist. Und es war mein erstes neues Auto. So wie ich wollte konfiguriert und keine faulen Kompromisse, die man bei Gebrauchten ja doch immer machen muß. So gesehen ist der Wille schon groß, den länger zu behalten. Bis mir die Hutschnur platzt.

Und so kommen dann halt Gedanken, was man pimpen würde. Die Blackline Rückleuchten habe ich mir mal in Gimp eingebaut. Gefällt mir nicht. Wirkt an dem hellen Blau wie ein Fremdkörper. Aber so ein schönes Doppelrohr würde mir schon reinlaufen. Aber bei der Euro 5/6 Kacke bringt ein Endschalldämpfer allein nichts, bis gar nichts. Außerdem kostet der auch 780,-, komplett mit Mittelschalldämpfer 1100,-.
Gruß