wir kamen gerade von einem herrlichen Amsterdamausflug und waren fast zuhause. Gerade noch tanken, Wischwasser auffüllen. Wieder losgefahren und das Lichtkonzert begann:
ABS ausgefallen, DSC, RPA, ... das volle Programm. Ich dachte zuerst an einen kurzen sporadischen Fehler...aber dann ging es immer weiter so. Auf einmal fiel mir auf, dass auch der Geschwindigkeitstacho ausfiel bei Fehlermeldung. Auch das Licht zitterte/flackerte ganz merkwürdig. Wir fuhren in einer 30er-Zone an den Rand. Ich wollte den Motor abstellen, um zu sehen, ob der Fehler weiterhin besteht. So wie ich den Start/Stop-Knopf drückte, hörten wir nur noch ein Ploppen aus den Lautsprechern und der gesamte Saft im Fahrzeug war weg. Keine Chance die Zündung an zu kriegen - wie tot.
Auch der Schlüssel ist natürlich im Slot gefangen.
Ich habe dann den "analogen" Schlüssel rausgezogen und alles ordentlich verriegelt.
Was kann da bei dem Auto los sein?
Ich hatte noch nie derartige Probleme. Beim Auffüllen des Wischwassers ist ein ganz bisschen übergeschwappt, wie es mir eigentlich schon oft passiert ist. Das kann doch keine Ursache sein oder?
Was kommt denn überhaupt als "defektes" Teil nun in Frage?
LiMa? Batterie? Was soll ich jetzt machen?
Ich hoffe, ihr könnt mir aus der Ferne helfen
LG
viruzz23