ich habe derzeit meinen 1er beim
Zusätlich wird noch der Microfilter, Luftfilter sowie der Dieselfilter getauscht.
Ich habe gestern Abend das Fahrzeug abgegeben. Da wollte man mir schon erklären das die Bremsbeläge hinten nur noch 5mm hätten und gewechselt werden müssten. Ich habe dann erklärt das ich diese noch "runter" fahre und dann später wechseln werde.
Nun rief der Serviceberater an und teilte mir mit das die Beläge vorn gewechselt werden müssten. Gleichzeitig müssten auch die Bremsscheibe erneuert werden da diese unterhalb des von BMW vorgegebenen nievaus seien. Das Auto hat nun rund 77tKm auf der Uhr. Ich habe bis jetzt bei allen Autos die Scheiben mit zwei Sätzen Belägen fahren können. Wie sieht das bei euch aus?
Ich werde gerade das Gefühl nicht los das man mir dringend noch was "abrechnen" möchte. Bei dem Preis von 480,- für die Scheiben und Beläge vorn habe ich dankend abgelehnt. Ich werde mir, wenn nächste Woche die WInterräder draufkommen, die Bremsen noch einmal selbst anschauen und ggf. selbst wechseln.
Zum Vergleich mit dem letzten beiden Service Terminen bin ich mit diesem recht unzufrieden. Für Ölservice, Bremsflüssigkeit und div. Filterwechsel möchte man 370,- haben ... das Öl habe ich schon selbst angeliefert. Der letzte Ölservice kostete mit dem Tausch / der Reperatur der Aufhängung der Heckstosstange sowie polieren des Daches (Verätzung durch Vogelkott) rund 220,-. Der 60tKm Service schlug, mit Spureinstellen mit rund 130,- zu buche. In meinen Augen alles ok. Aber wo kommt diese 370,- her? Noch dazu wollte man zusätzlich 480,- für den Bremsenservice haben.