!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese MItteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

!!!!! HIER kannst Du Dich kostenlos registrieren !!!!!

Handschukasten Verriegelungssätze

Handschukasten Verriegelungssätze

Beitragvon Nikolas » 13.07.2013 15:13

Guten Tag,

Ich habe auf der Suche nach dem Sicherungskasten im Auto meiner Eltern leider die Verriegelungsansätze (Nr. 4 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E8 ... glove_box/) eingedrückt. Ich bin mir nicht sicher, ob diese nun vollständig kaputt sind und wollte mir daher das ganze mal etwas näher anschauen. Nicht zuletzt, da der Typ bei BMW meinte er könnte nur den ganzen Kasten austauschen und über 100 € sind für mich als Stundenten 2 Wochen essen ^^

Ich habe bereits die Anleitung "51 16 366 Handschuhkasten rechts mit Gehäuse aus und einbauen" hier gefunden. Allerdings bereitet es mir gerade Probleme, die erforderlichen Verkleidungen abzunehmen. Ich möchte auch nirgends falsch zu fest drücken/ziehen, habe schließlich schon 2 Plastikteile auf dem Gewissen.

Könntet ihr mir bitte entweder beschreiben, oder die Anleitung zu folgendem schicken:
" Verkleidung für Instrumententafel unten rechts ausbauen
 Dekorleiste an Verkleidung für Instrumententafel ausbauen
 Blende außen an Handschuhkasten ausbauen
 Handschuhkastenleuchte ausbauen"

Viele Grüße,

Nikolas
Nikolas
1er Frischling

Fahrzeug: 120d E8x

!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese Mitteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

Re: Handschukasten Verriegelungssätze

Beitragvon P0114 » 13.07.2013 16:43

kostet mittlerweile 12 Euro

Nikolas hat geschrieben:Könntet ihr mir bitte entweder beschreiben, oder die Anleitung zu folgendem schicken:
" Verkleidung für Instrumententafel unten rechts ausbauen
Dich ins Beifahrerfussraum legen und die Spreizniete am Mitteltunnel und die paar Schrauben rausnehmen und fertig.
Nikolas hat geschrieben: Dekorleiste an Verkleidung für Instrumententafel ausbauen
Mit Leimspatel o.Ä. vorsichtig ausklipsen. Außen-rechts anfangen.
Nikolas hat geschrieben: Blende außen an Handschuhkasten ausbauen
Mit Leimspatel o.Ä. die Seitenblende ausklipsen. Dann die Frischluftgrill mit Leimspatel o.Ä. ausklipsen. Schließlich die 2 Schauben ausdrehen und die Blende ausklipsen.
Nikolas hat geschrieben: Handschuhkastenleuchte ausbauen"
Mit Schraubendreher rechts aushebeln.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
P0114
Moderator
Moderator

Fahrzeug: 135i E8x

!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese Mitteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

Beitragvon Nikolas » 25.07.2013 02:26

Schonmal vielen Dank für deine Hilfe, ich kam erst heute dazu mich daran mal weiter zu versuchen :)

Ich habe jetzt die untere Verkleidung im Fußraum inkl. Lampe, sowie die glänzende Dekorleiste abbekommen.

Die Seitenblende von der du redest ist die rechts in Türnähe ? Ich finde dort leider keinerlei Ansatzpunkt um mit dem klipsen anzufangen :(
Nikolas
1er Frischling

Beitragvon P0114 » 25.07.2013 10:30

Nikolas hat geschrieben:Schonmal vielen Dank für deine Hilfe, ich kam erst heute dazu mich daran mal weiter zu versuchen :)

Ich habe jetzt die untere Verkleidung im Fußraum inkl. Lampe, sowie die glänzende Dekorleiste abbekommen.

Die Seitenblende von der du redest ist die rechts in Türnähe ? Ich finde dort leider keinerlei Ansatzpunkt um mit dem klipsen anzufangen :(

Bild
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
P0114
Moderator
Moderator

Fahrzeug: 135i E8x

Beitragvon Nikolas » 25.07.2013 14:48

Okay klasse, habe es ausgebaut :) Wo kann ich denn Online die einzelnen Teile bestellen :) ?
Nikolas
1er Frischling

Beitragvon Nikolas » 25.07.2013 15:40

Hat sich erledigt, konnte es auch ohne Ersatzteile wieder reparieren.
Die Verkleidung des Handschufachdeckels ist "nur" verklebt, wenn man vorsichtig rundherum fährt kann man sie lösen und komme so an den Schließmechanismus. Da ist nur eine Kleinigkeit rausgesprungen.

Vielen herzlichen Dank P0114 :)
Nikolas
1er Frischling

Beitragvon Stuntdriver » 25.07.2013 16:03

Nikolas hat geschrieben:Hat sich erledigt, konnte es auch ohne Ersatzteile wieder reparieren.
Die Verkleidung des Handschufachdeckels ist "nur" verklebt, wenn man vorsichtig rundherum fährt kann man sie lösen und komme so an den Schließmechanismus. Da ist nur eine Kleinigkeit rausgesprungen.

Vielen herzlichen Dank P0114 :)

Sodele, jetzt aber mal einen richtigen Vorstellungsthread. :methusalem: :kaffee:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe

Fahrzeug: 125i E8x

Zurück zu Der 1er (E8x)