!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese MItteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

!!!!! HIER kannst Du Dich kostenlos registrieren !!!!!

Spritverbrauch von eurem 1er

Fragen zur Technik, die keinem einzelnen Modell oder Rubrik zu zuordnen sind.

Beitragvon bidi » 12.03.2007, 15:52

dognose hat geschrieben:KAnnst ja mal posten, wie das mit dem Korrekturfaktor genau funkioniert :)

da braucht man nichts posten - alles fein säuberlich hier aufgeführt 8)
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
bidi
1er Koryphäe
1er Koryphäe

!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese Mitteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

Beitragvon Morghus » 12.03.2007, 17:26

Danke bidi :D
Morghus
Gast
Gast

!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese Mitteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

Beitragvon Angelus76 » 12.03.2007, 19:16

Hi! Mein 116i schluckt bei:

einer Golfjagt: ca 12l BC sagt zwar 22l aber der Durchschnittsverbrauch
zählt ja!
zügiger Fahrt: ca 10l bis 11l
müder Sohle: ca 7,8l bis 8,6l

Müde Sohle mach ich nit! Bekommt man Schweißfüß von!!! :cop:
[IMG:150:135]http://img139.imageshack.us/img139/8056/foto0115zx3.th.jpg[/img]
118i ,Sportsitze,Xenonlicht,Radio -Hifi Pro,M- Fahrw,M-Lenkrad, Sportsitze,Brockfelge RC12 225/40 R18,Shadowline, Sonnenschutzvergl.,usw.
Angelus76
Streber
Streber

Beitragvon Malvinen » 21.03.2007, 15:28

War keine gute Idee die Sommerschuhe drauf zu machen. Der Spritverbrauch ging hoch auf über 7 Liter. Liegt aber vielleicht auch daran das ich jetzt auch in die Kurve fliegen kann. Man ist das ein geiles Fahrwerk. :heartcutlp7:
Malvinen
Gast
Gast

Hilfe

Beitragvon Chris1307 » 28.06.2009, 13:17

Hey...

habe gelesen was ihr für enorm niedrige Verbräuche habt.

Fahre einen 116i und habe Verbräuche von über 11 Litern.
Vor einer Woche hatte ich noch schöne 18"-Felgen (225/40 R18) aufgezogen. Aber 11,0 Liter waren mir zuviel. Hatte beim Kauf meines 1ers noch einen Satz 16"-Felgen mit sogenannten "Energy-Saver-Reifen" von Goodyear. Obwohl ich mich bei der letzten Tankfüllung mit neuen Energiesparreifen sowas von zurückgehalten hab, bin ich bei sagenhaften 11,7 Litern.

Mit den Breitreifen habe ich eine 1-stündige Autobahnfahrt gemacht und bin, wos ging, 200km/h gefahren. Das is das oberste Limit für einen 116i, sonst setzt der Drehzahlbegrenzer ein und ich bin bei genau 12 Litern geblieben.

Wie kann das sein? Ich heize mit Breitreifen wie blöd und komm auf 12 Liter. Ich spare mit Energysaverreifen (Schalten bei 2000U/min, Motorbremse nutzen, an Bahnübergängen oder im Stau Motor ausschalten usw.) und verbrauche 11,7 Liter.

Kann mir das vielleicht einmal jemand erklären? Das Auto ist toll, aber bei dem Verbrauch kann ich mir auch nen alten 7er mit der dreifachen Stärke holen und würde kaum mehr verbrauchen.
Chris1307
Gast
Gast

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Fragen zur Technik