!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese MItteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

!!!!! HIER kannst Du Dich kostenlos registrieren !!!!!

Heckklappe automatisch mit Fernbedienung öffnen

Fragen zur Technik, die keinem einzelnen Modell oder Rubrik zu zuordnen sind.

Heckklappe automatisch mit Fernbedienung öffnen

Beitragvon lax » 13.09.2010, 19:53

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon mal davon gehört, dass man die Heckklappe per Fernbedienung öffnen kann.
Man klickt auf die Heckklappentaste und die Klappe springt soweit auf, dass sie über den Kipp-Punkt kommt und dann von den Dämpfern nach oben gedrückt wird. Hierzu soll eine Feder in die Schubstange des Dämpfers eingebaut werden.

Taugt das was?
Wenn ja, hat jemand Erfahrung mit dem Schließen der Klappe. Denn wenn eine Feder eingebaut wird kann diese beim Schließen die genaue entgegensetzte Wirkung hervorrufen. Die Klappe fällt zwar unter den Kipp Punkt des Dämpfers wird aber dann sofort wieder hoch gefedert. Es könnte sein, dass man dann die Klappe immer noch von Hand mit Druck auf die Klappe schießen muss. Wen der Wagen dann nicht immer top gereinigt ist, dann kann man gleich noch einen Satz "Feuchttücher" daneben hängen.

Ich freue mich auf jeden Tipp.

Gruß
lax
THINK BIG!
lax
Forums Stöberer
Forums Stöberer

!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese Mitteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

Re: Heckklappe automatisch mit Fernbedienung öffnen

Beitragvon P0114 » 13.09.2010, 21:44

Im Nachbarforum (www.1er und dann direkt daran forum.de) gibt's ein paar Threads dazu. Taucht absolut was.
Bild
Der fliegende Holländer
P0114
Moderator
Moderator

Fahrzeug: 120d

!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese Mitteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

Beitragvon pp98529 » 04.08.2011, 21:00

P0114 hat geschrieben:Im Nachbarforum (www.1er und dann direkt daran forum.de) gibt's ein paar Threads dazu. Taucht absolut was.

Ist zwar bereits ein alter Hut, aber bei mir funktioniert meine Version mit den abgeänderten Halteblechen und den Skodadämpfern bereits seit Ewigkeiten. :D

Bild
Gruß Peter Bild

Bild
pp98529
Großmeister
Großmeister

Fahrzeug: 116i

Beitragvon OneDirty » 11.08.2011, 15:08

pp98529 hat geschrieben:
P0114 hat geschrieben:Im Nachbarforum (www.1er und dann direkt daran forum.de) gibt's ein paar Threads dazu. Taucht absolut was.

Ist zwar bereits ein alter Hut, aber bei mir funktioniert meine Version mit den abgeänderten Halteblechen und den Skodadämpfern bereits seit Ewigkeiten. :D

Bild

Peter - hast Du vielleicht einen Zeichnung oder sowas damit ich dieses geänderte Halteblech nachmachen kann? Habe selbst mit Skodadämpfern und die kleine grünen Federn versucht - der Rückartigen Schlag beim Öffnen hat mir gar nicht gefallen...
Bild
OneDirty
Gelehrter
Gelehrter

Fahrzeug: 130i

Beitragvon pp98529 » 11.08.2011, 18:26

OneDirty hat geschrieben:Peter - hast Du vielleicht einen Zeichnung oder sowas damit ich dieses geänderte Halteblech nachmachen kann? Habe selbst mit Skodadämpfern und die kleine grünen Federn versucht - der Rückartigen Schlag beim Öffnen hat mir gar nicht gefallen...

Adam, eine Zeichnung habe ich leider nicht, da ich das aus dem Gedächnis angefertigt habe. Aber 'drüben' hatte ich mal in dem Thread eine Beschreibung der Arbeitsabläufe gemacht, da mich SuperflyHOF auch danach fragte. Mußt mal googlen. :wink:

Ich hatte mal diese grünen Federn mit den original BMW Dämpfern drin...... war aber Murx. :shock:

Edith hat für mich gesucht. :mrgreen:
Siehe Drüben: Post 80 (S.6) und 510 (S.34) im Thread, Heckklappe öffnen mit FB, geänderte Dämpfer
Gruß Peter Bild

Bild
pp98529
Großmeister
Großmeister

Fahrzeug: 116i

Beitragvon OneDirty » 12.08.2011, 08:29

Danke Peter :daumen: ich zieh' mich mal die Gummihandschuhe an, und geh' drüben das aussuchen :thanks:
Bild
OneDirty
Gelehrter
Gelehrter

Fahrzeug: 130i

Zurück zu Allgemeine Fragen zur Technik