P0114 hat geschrieben:Du musst deine neue Schaltwippen noch codieren lassen (Wert_02 Widerstandscodierte Paddles, sehe auch Beitrag 11 in deinem Link). Oder die Widerstände auf den Platinen der Schaltwippen auslöten.
Da du schon funktionierende Schaltwippen hast, kannst du aber sicher sein dass deine MuFu-Tastenblocke die richtigen sind. Und auch keine Kabel ziehen musst (das ist nur wenn man vorher gar keine Schaltwippen hatte).
So, hatte heute einen Termin bei car coding. Leider konnte mein Problem nicht gelöst werden, da bei meiner Unfallinstandsetzung ein Softwareupdate auf das Getriebesteuergerät eingespielt wurde, bei dem der Eintrag "Wert_02 Widerstandscodierte Paddles" nicht vorhanden ist.
Damit habe ich folgende Optionen:
- Rückbau auf die vFL Schaltwippen und Verkauf der neuen Wippen
- Einbau eines neuen Getriebesteuergeräts
- Umlöten der Elektronik auf der FL Platine
Beim zerlegen der Wippe bin ich auf folgende Platine gestoßen (sorry, für die Iphone Qualität):

Nun gibt es dummerweise 2 Widerstände und ich bin mir noch nicht so ganz sicher, wie die Schaltung funktioniert, bzw. warum sie so ausgelegt ist?
Hat irgendjemand brauchbare Vorschläge, was ich im Detail machen muss, damit die Schaltwippen endlich funktionieren?