!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese MItteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

!!!!! HIER kannst Du Dich kostenlos registrieren !!!!!

Domlager Mini R56 Cooper S

Fragen zur Technik, die keinem einzelnen Modell oder Rubrik zu zuordnen sind.

Domlager Mini R56 Cooper S

Beitragvon Maiky » 30.07.2011, 13:09

Wie es immer so schön ist, hab ich heute wieder Pech beim schrauben.

Heute hab ich beim Cooper S meiner Freundin das KW V1 vorne eingebaut und wie es so kommen musste ist am Domlager ein Bolzen abgebrochen.

Der Mini hatte vorher H&R Federn gehabt, aber die fuhren sich sehr sehr bescheiden. Deshalb haben wir uns für das KW V1 entschieden.

Die Federn hatten wir damals einbauen lassen und der Mechaniker hat die Muttern viel zu fest angezogen. Die hatten definitiv mehr als vorgeschrieben, glaub irgendwas um die 35-60 sollten es sein(hab so ein Buch in der Garage) und jetzt hatten wir den Salat, dass sich ein Bolzen verabschiedet hat weil er schon so durchgelutscht war.

Bei realOEM hab ich grad geschaut und die Bolzen soll es einzeln geben, aber wie macht man die fest? Die Domlager schauen meiner Meinung nach genau so wie beim 1er aus.

Weiß jemand ob es reicht nur die Bolzen zu erneuern? Wie werden die da in das Domlager reingemacht? Verschweisst??? Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte.

Alles muss man selber machen, den Mechanikern kann man zum Teil auch nicht mehr trauen :?
Bild
Maiky
Gelehrter
Gelehrter

Fahrzeug: 125i

!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese Mitteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

Re: Domlager Mini R56 Cooper S

Beitragvon P0114 » 30.07.2011, 13:26

Maiky hat geschrieben:Weiß jemand ob es reicht nur die Bolzen zu erneuern?
ja
Maiky hat geschrieben:Wie werden die da in das Domlager reingemacht? Verschweisst???
ne. einfach die alte mit nem Hammer nach unten raus schlagen, neuer von unten reinstecken und alles im Wagen verschrauben. Beim andrehen der Mutter kommt der Bolzen dann automatisch in seiner richtigen Position.
Bild
Der fliegende Holländer
P0114
Moderator
Moderator

Fahrzeug: 120d

!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese Mitteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

Re: Domlager Mini R56 Cooper S

Beitragvon Maiky » 30.07.2011, 13:32

Super auf dich hab ich gehofft :)

Also brauch ich nicht wieder den ganzen Dämpfer rausfummeln, das bekomme ich bestimmt so hin. Hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet.
Bild
Maiky
Gelehrter
Gelehrter

Fahrzeug: 125i

Zurück zu Allgemeine Fragen zur Technik