!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese MItteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

!!!!! HIER kannst Du Dich kostenlos registrieren !!!!!

Blauzahn nachrüsten

Fragen zur Technik, die keinem einzelnen Modell oder Rubrik zu zuordnen sind.

Re: Re: Re: Blauzahn nachrüsten

Beitragvon oVerboost » 30.11.2011 19:15

exhorder hat geschrieben:
oVerboost hat geschrieben:
exhorder hat geschrieben:
Fairy hat geschrieben:Hast du auch ein "nacktes" QP-Dach, Colin ... :roll: ... ??

Tapatalk-Info by Eierfon

Nö, hab die Flosse (kommt mit Navi) und damit kein Problem. Nutze zu selten eine FSE, als dass sich der happige Aufpreis für die Werks-BT-Anlage mit Snapin & Co gelohnt hätte. Aber für 99€ zzgl. Codierung kann man das mal machen.

Du ruestest ja die Werksanlage nach?!

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

? Ich will nur die Basis-FSE nachrüsten - hätte ich die Business-FSE gewollt, hätte ich sie gleich mitbestellt.

Beide aktuellen Navis mit festem Monitor gibt es, wie Geex schon sagte, auch ohne die Handyvorbereitung Business.

Ist Basis und Business nicht das gleiche/selbe? Sprich, beide ohne Snap-In?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe

Verbrauch
Fahrzeug: kein 1er

!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese Mitteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

Re: Blauzahn nachrüsten

Beitragvon exhorder » 30.11.2011 23:12

Hm, also so wie ich das sehe gibts die FSE-Basis, die du hast, und die "Handyvorbereitung Business" mit Snapin.
exhorder
Gelehrter
Gelehrter

!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese Mitteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

Beitragvon oVerboost » 30.11.2011 23:14

exhorder hat geschrieben:Hm, also so wie ich das sehe gibts die FSE-Basis, die du hast, und die "Handyvorbereitung Business" mit Snapin.

Dachte immer, dass es mit Snap-In die Professional FSE ist. Aber wie gesagt, nicht sicher.
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe

Verbrauch

Beitragvon exhorder » 30.11.2011 23:19

Hab grad nochmal nachgesehen weil ich mir jetzt auch nicht mehr ganz sicher war, im Konfigurator lässt sich einmal die einfache "Freisprecheinrichtung" auswählen (die es ab Werk aber nicht mit den Navis zusammen gibt, kA inwiefern die sich von der nachrüstbaren Basis-FSE unterscheidet) sowie die "Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle".
exhorder
Gelehrter
Gelehrter

Beitragvon Mille Miglia » 30.11.2011 23:23

exhorder hat geschrieben:Hm, also so wie ich das sehe gibts die FSE-Basis, die du hast, und die "Handyvorbereitung Business" mit Snapin.

Meines Wissens liegt der Unterschied darin, dass die normale FSE für die Connected Drive Dienste oder den automatischen Notruf auf die SIM-Karte im Mobiltelefon zurückgreift.

Beim der Handyvorbereitung Business ist zudem noch ein Telefonmodul mit BMW-SIM-Karte verbaut. Heißt, dass die Connected Drive Dienste auch dann funktionieren, wenn man kein Handy per Bluetooth mit dem Auto verbunden hat.
Bild
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister

Fahrzeug: 125i E8x

Beitragvon oVerboost » 30.11.2011 23:31

Geht Connected Drive und der Notruf überhaupt mit der Basis Version? Meines Wissens nicht. Hängt aber auch wieder davon ab ob Klappmonitor oder nicht. Auf der BMW Seite gibts da eine PDF Übersicht welche Hardware Connected Drive etc. unterstützt.
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe

Verbrauch

Beitragvon Mille Miglia » 30.11.2011 23:44

oVerboost hat geschrieben:Geht Connected Drive und der Notruf überhaupt mit der Basis Version? Meines Wissens nicht. Hängt aber auch wieder davon ab ob Klappmonitor oder nicht. Auf der BMW Seite gibts da eine PDF Übersicht welche Hardware Connected Drive etc. unterstützt.

Stimmt, habe eben noch einmal in einer früheren Preisliste nachgesehen :roll: , sorry.

Beim Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth griff Connected Drive auf das über Bluetooth verbundene Handy zu.

Beim Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth gab es dann die fahrzeuginterne SIM-Karte.
Bild
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister

Fahrzeug: 125i E8x

Beitragvon oVerboost » 30.11.2011 23:47

Ich hab dann die erste Variante nachgerüstet. Wusste ich doch, dass es in meinem (wie es bei exhorder ist, weiß ich nicht) der Werkslösug entspricht.
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe

Verbrauch

Beitragvon Fux96 » 01.12.2011 05:32

Es gibt bzw gab aber auch eine einfache Handyvorbereitung ohne Bluetooth... das Ding hab ich drin, keine MULF kein gar nichts in der Karre, sprich ich hab theoretisch ne Vorbereitung fuer die Freisprecheinrichtung aber praktisch keine drin... In der MAL sind bei mir 2 Faecher, eins was grob ne Handyform hat (da wo der Snap-In wohl normalerweise waere), nicht wie sonst einfach 1 großes Fach, aber weitergebracht hat mich das auch nicht...
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe

Verbrauch

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Fragen zur Technik