Mein 125i Coupé ist bestellt und soll am 04.05.2009 bei mir eintreffen.
Der Termin ist aus finanziellen Gründen so gewählt, die Lieferzeit wäre sicher nicht so lang.
Die Motorenfrage ist nach langem hin und her auf meinen Favoriten gefallen - dem guten alten N52B30. Ein 3 Liter Reihensechszylinder mit (gedrosselten) 218PS.
Ich hatte immer hin und her überlegt, aber ein 123d lohnt sich bei meiner Fahrleistung garnicht mehr und der leicht höhere Verbrauch bringt mich auch nicht um. Ein Vierzylinder Benziner kommt mir aktuell nicht ins Haus, da hat BMW meiner Meinung nach deutlichen Nachholbedarf. Das Thema wird für mich erst wieder interessant wenn mal die Turbos kommen.
Hier mal die Ausstattung:
# Spacegrau Metallic
# Stoff/Sensatec Kombination Flashpoint schwarz
# M - Doppelspeiche 261M mit 18" Mischbereifung (215/245)
# Paketkombination Advantage + Comfort mit M - Sportpaket
* Multifunktion für Lenkrad
* Innenspiegel automatisch abblendend
* Armauflage vorn
* Sportsitze
* Ablagenpaket
* Interieurleisten Aluminium Akzentschliff
* Regensensor + automatische Fahrlichtsteuerung
* Geschwindigkeitsregelung
* Lichtpaket
* M - Sportfahrwerk
* M - Lederlenkrad
* Shadowline
* Dachhimmel Anthrazit
# Außenspiegelpaket
# Modellschriftzug Entfall
# Komfortzugang
# Sitzheizung
# Xenonscheinwerfer inkl. Scheinwerferreinigung
# PDC vorne+hinten
# Klimaautomatik
# Navigation Professional inkl. Bluetooth Schnittstelle
# Hifi System Professional Logic7
Kurz ein paar Erklärungen dazu:
Leder hatte ich jetzt dann 4 Jahre in meinem 1er, ich hab mich nun mangels alternativen für Stoff entschieden (da man ja mit M-Paket keine Stoff/Leder Kombi bestellen kann
Rausgeflogen ist auch die Sonnenschutzverglasung, da mir die beim Coupe auf Grund der fehlenden B-Säule nicht so gut gefällt.
Spacegrau ist es geworden, weil ich vorher Sparkling wollte, dieses aber ja bekannter Maßen gestrichen wurde. Weiß finde ich zwar nach wie vor sehr schick aber ist mir einfach zu sehr Trend.
Das neue Navi Prof ist zwar teuer, für mich aber wirklich 1A denn mit der Festplatte und dem neuen iDrive ist man wirklich mal auf der höhe der Zeit und das leidige CD-Brennen hat auch ein Ende.
Kurven- und Abbiegelicht brauche ich nicht, finde ich unnötig, genau so wie den (in meinen Augen super blöden) Fernlichtassistenten.
aussehen wird er in etwa so
[img:800:600]http://www.treffbilder.de/images/25739738/coupecyt0.jpg[/img]
und geplante Veränderungen gibts natürlich auch schon:
# Stilllegen der Auspuffklappe
# Limited Edition Starterknopf aus altem 120d
# schwarze Niere aus dem BMW Performance Paket
# schwarze BMW Emblem Ecken
# Spiegelkappen in schwarz glänzend (passend zu Shadowline)
# evtl. Standheizung
# US - Blinker
# Tönen des weißen Streifens in der Heckleuchte
Kurz gesagt, ich leiste mir noch einen der letzten echten BMW 6 Zylindern ohne die nervige Direkteinspritzung. Ich bin der Meinung diese Kategorie wird bald aussterben und da genau so einer schon lange ein Traum ist, wird er nun im Mai 2009 wahr.
Ich hatte viel Spaß mit meinem 120d, inzwischen merkt man aber, dass der 1er 2005 noch sehr in den Kinderschuhen gesteckt hat.
Ich freue mich sehr auf den neuen und ab jetzt heisst es warten.