!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese MItteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

!!!!! HIER kannst Du Dich kostenlos registrieren !!!!!

Dashcam stört Radioempfang

Alle Themen rund um die 4-Zylinder Benzin Modelle der BMW 1er Reihe

Dashcam stört Radioempfang

Beitragvon cmkatz » 28.10.2020 17:40

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auch zuvor die Foren-Suche bemüht, aber zum Thema "Dashcam" keinen Treffer angezeigt bekommen. Seht es mir also bitte vor, wenn ich hier ein Thema aufmache, was es schon mal gab.

Zur eigentlichen Frage:
Ich habe mir in meinen 116i eine Dual-Dashcam eingebaut (diese hier: https://www.amazon.de/AUKEY-Superkondensator-Bewegungserkennung-Loop-Aufnahme-Kfz-Ladeger%C3%A4/dp/B075T8H9XJ/ref=redir_mobile_desktop?ie=UTF8&aaxitk=pq2bRH3f5Pkdq7AJYCo93g&hsa_cr_id=9876216690402&ref_=sbx_be_s_sparkle_mcd_asin_0).
Aber leider verursacht wohl die hintere Kamera bzw. das Kabel Störungen beim Radioempfang.
Das merke ich, wenn ich das Kabel für die hintere Kamera an der Frontkamera abziehe, dann ist der Empfang plötzlich wieder wie er sein soll. Ich bin mit dem Kabel auf der Beifahrerseite unten entlang gegangen, weil ich mal gehört habe, dass die Audio-Kabel inkl. Antennenkabel auf der Fahrerseite verlegt wurden. Richtig?

Nun frage ich mich also, wie ich die Störung des Radioempfangs minimieren kann. Können hier evtl. Ferritkerne am Kabel helfen? Oder sollte ich das Kabel woanders verlegen? Oder aber kann ein hochwertigeres weil besser abgeschirmtes Kabel helfen?
Ja, ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich hätte schon gerne die hintere Kamera in Betrieb genommen.

Ich sage jetzt schonmal Danke für Eure Hilfe!

Grüße,
Christian
cmkatz
1er Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2020 17:28
Fahrzeug: 116i F2x

!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese Mitteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

!!!!! HIER kannst Du Dich kostenlos registrieren !!!!!

Re: Dashcam stört Radioempfang

Beitragvon Stuntdriver » 28.10.2020 17:59

Willkommen hier, Christian. Viel Spaß hier und vor allem viel Freude am Fahren!
Wir haben hier einen Elektronikexperten an Bord der sicher helfen kann. Er schaut nicht täglich rein, aber sicher hat er eine hilfreiche Idee.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
 
Beiträge: 66503
Registriert: 04.07.2011 17:09
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Fahrzeug: 125i E8x

!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese Mitteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

!!!!! HIER kannst Du Dich kostenlos registrieren !!!!!

Re: Dashcam stört Radioempfang

Beitragvon cmkatz » 28.10.2020 19:23

Hallo Stuntdriver,

danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal Geduld beweisen. ;-)

Grüße,
Christian
cmkatz
1er Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2020 17:28
Fahrzeug: 116i F2x

!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese Mitteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

!!!!! HIER kannst Du Dich kostenlos registrieren !!!!!


Zurück zu 116i - 118i - 120i

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder