!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese MItteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

!!!!! HIER kannst Du Dich kostenlos registrieren !!!!!

BMW 123d bestellt

Alle Themen rund um die 4-Zylinder Turbodiesel Modelle der BMW 1er Reihe

BMW 123d bestellt

Beitragvon Uberto » 29.08.2007, 22:25

Servus Leute,
letzte Woche war es endlich soweit und ich habe einen 123d 3-Türer bestellt! Der Wagen wird meinen jetzigen 325d ersetzen,welcher in gute Hände zu einem Bekannten geht. Somit werde ich ihn immer mal wieder sehen und net all zu sehr vermissen :wink:

Aber nun zu meinem bestellten Neuwagen:

BMW 123d 3-Türer (E81)
Montegoblau metallic (für mich die ideale Farbe! Schon auf dem 325d)
Stoff Network anthrazit

- Comfort Paket
- Advantage Paket
- Bi-Xenon-Licht
- LMF V-Speiche 141 (205er 17" rundum)
- Kopfstützen im Fond klappbar
- Sitzheizung
- Klimaautomatik
- el.Glasdach
- PDC hinten
- Navi Business
- USB-Schnittstelle

LT: 02.12.2007 (hoffentlich kommt er etwas früher...)

Was meint ihr,fehlt noch was wesentliches?!

Gruß Ubi
Uberto
Gast
Gast

!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese Mitteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

Beitragvon 123dquäler » 30.08.2007, 01:59

Tja wer zu spät bestellt bekommt auch spät :lol: Meiner (5Türer) kommt Anfang Oktober.

Deine Ausstattung ist sehr gut,ich persönlich würde aber immer die werksseitige Scheibentönung nehmen,da die ins Gesamtbild gut reinpasst.
Wenn du viel Autobahn fährst,so wie ich sind die automatisch abblendenden Aussenspiegel wichtig da heutzutage sehr viele Blender unterwegs sind.Mich nerven die ungemein.

Das ätzende ist,das du Winterreifen mindestens in 17" fahren musst.
123dquäler
Gast
Gast

!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese Mitteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

Beitragvon mfre » 30.08.2007, 08:18

Willkommen im Club! Habe meinen 123d 5-türig am 20 Juli bestellt, Produktion Woche 37, bekomme ihn also noch im September. :-)

- alpinweiss II
- M-Sportpaket mit Advantage + Comfort Paket
- Sonnenschutzverglasung
- Sitzheizung
- Xenon
- Fondskopfstützen klappbar
- Navi Business
- Bluetooth
- USB Schnittstelle

Die 17" Winterräder hab ich schon, hab ein paar schöne gebrauchte gefunden.
mfre
Gast
Gast

Beitragvon blade2407 » 30.08.2007, 09:03

was hast nachlass bekommen uberto?!
blade2407
Gast
Gast

Beitragvon mfre » 30.08.2007, 09:15

-gelöscht-
mfre
Gast
Gast

Beitragvon Uberto » 30.08.2007, 17:13

Hab den 123d über nen bekannten WA bestellt ;)
Hoffe ja immernoch,dass ich meinen neune "kleinen" Diesel früher bekommen werde.
Was die Ausstattung angeht,so werd ich eventuell nochmal über dunkle Scheiben und die aut. abbl. Spiegel nachdenken. Zudem bekomm ich da ja auch noch die Bordsteinautomatik,oder?!?

Gruß Ubi
Uberto
Gast
Gast

Beitragvon blade2407 » 30.08.2007, 21:21

richtig, das würde ich auf jeden fall nehmen!
blade2407
Gast
Gast

Beitragvon Uberto » 30.08.2007, 21:48

Hat einer genauere Infos zum Navi Business in wie weit es nun mit der Kartendarstellung läuft?! Ist es schneller als das Navi Prof?? Kann ich auch Split-Screen nutzen (Radio+Navi) oder nur bei Prof?!
Uberto
Gast
Gast

Beitragvon pousa13 » 30.08.2007, 21:51

Radio+Navi geht beim Prof auch nicht
Splitscreen heisst beim E87 nur das man links karte und rechts Pfeile angezeigt bekommt, mehr geht da nicht (und auch nur bei aktivierter Zielführung)
der Kartendarstellung beim Business fehlt auch die Birdview Perspektive
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe

Beitragvon Uberto » 31.08.2007, 11:10

Servus Flo,
danke für deine Info! Aber Splitscreen funktioniert auch beim Navi Business??
Schade,dass es nicht möglich ist sich Radio+Navi anzeigen zu lassen wie im E90! Habe diese Einstellung praktisch immer laufen gehabt (im kleinen Fenster Karte und im großen Fenster Radio-Menü).

Gruß Ubi
Uberto
Gast
Gast

Beitragvon Cameron » 31.08.2007, 12:25

Die Bordsteinautomatik ist bereits beim Außenspiegelpaket dabei, autom. abblendend müssen sie dazu nicht sein. --> schadet aber trotzdem nicht :-)

Dunkle Scheiben sind toll, ich hab sie allerdings mittels Folien nachrüsten lassen, dadurch ergibt sich ein noch tieferes, undurchsichtigeres Schwarz als vom Hersteller. Hier kann man u.U. noch abwägen, was wichtiger/günstiger ist. Ansonsten tolle Ausstattung *neidisch* :-P
Cameron
Gelehrter
Gelehrter

Fahrzeug: 120d

Beitragvon Flow » 31.08.2007, 13:16

Ist zwar Ansichtssache, aber mir wurde da noch das Sportfahrwerk fehlen, besonders beim 123d ;-)

Das normale Fahrwerk wäre mir, besonders über 200kmh, viel zu schwammig/unruhig, ein Motor mit viel PS braucht auch das passende Fahrwerk dazu :)
Flow
Gast
Gast

Beitragvon pousa13 » 31.08.2007, 13:23

ob splitscreen auch beim business möglich ist weiß ich leider nicht
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe

Beitragvon Uberto » 31.08.2007, 15:35

Also weil ich doch der ein oder andere fragt warum ich kein M Sportpaket genommen hab,so gibt es hier mal die beiden Hauptgründe:

1. Die neuen Sportsitze sind mit definitiv zu eng,gerade im Winter wenn man doch mal mit Jacke im Auto sitzt und zudem ist eine Lordosenstütze hier IMHO Pflicht,da ich nach ~1,5Std Fahrt in den Sportsitzen Kreuzschmerzen bekomme
2. Die Optik unterscheidet sich leider fast gar nicht vom PreFL und darum hab ich es auch nicht genommen,zudem reuht mich auch der hohe Aufpreis von ~2.100€

Über das M Sportfahrwerk habe ich auch schon nachgedacht,jedoch hab ich da irgendwie Bedenken ob der Wagen nicht doch zu hart wird! Die sportliche Fahrwerksabstimmung war hier ja eine absolute Zumutung! Zudem setzt jeder BMW mit dem Unterboden auf,wenn ich in und aus der TG rausfahre! Somit will ich auch den Unterboden schonen ;)

Gruß Ubi
Uberto
Gast
Gast

Beitragvon Malvinen » 13.09.2007, 19:33

Neidisch auf den Motor guck. :D

Aber das M-Fahrwerk würde ich auch nehmen. Ich habe es jetzt im 118d.
Bin sehr zufrieden damit. Wenn ich in 2 Jahren wieder darüber nachgrübeln darf welches Auto und es dann wieder ein 1er wird, kommt das jedenfalls wieder rein. Fragt deinen Händler einfach mal ob er einen mit M-Fahrwerk zu Probefahrt organisieren kann.
Malvinen
Gast
Gast

Nächste

Zurück zu 116d - 118d - 120d - 123d