!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese MItteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

!!!!! HIER kannst Du Dich kostenlos registrieren !!!!!

Minderwertiges Material bei Kette von Ölpumpe

Die 4-Zylinder Turbo-Benzinmotoren

Minderwertiges Material bei Kette von Ölpumpe

Beitragvon bmwhatzer » 26.08.2016 06:21

Hallo Leute, hab gerade ein riesiges Problem mit meinem 125i!!! Hab einen 4Zylinder Turbomotor (N20), mit gerade einmal 12.000 KM verbaut und habe plötzlich ein starkes hohes Pfeifen wahrgenommen, das auch Drehzahl abhängig ist. Nun bin ich direkt in meine BMW Werkstatt gefahren. Und nach nicht einmal einer Minute Fehlersuche, sagt mir dieser Servicetechniker, dass höchstwahrscheinlich die Kette die die Ölpumpe antreibt, ausgetauscht werden muss und dass dieses Problem bei diesem Motor schon länger bekannt ist!!!
Jetzt habe ich auf eine Kollante Lösung von Seiten BMW gehofft, da es sich anscheinend um ein minderwertiges verbautes Material handelt. Die Umbaukosten belaufen sich auf ca. 1.200€!!! BMW will nur 80% von den Materialkosten übernehmen, was eine bodenlose Frechheit ist, denn die Arbeitszeit beträgt ca. 900-1000€!!!
Ich möchte noch anmerken, dass ich meine Service Termine eingehalten habe.

Meine Frage nun lautet, ob irgendjemand schon das gleiche Problem gehabt hat, oder wie ich am Besten reagieren soll.

Momentan bin ich stinksauer über dieses Verhalten von BMW Salzburg, die nämlich genau wissen das dieses Problem besteht und es einfach vertuschen wollen, geschweige denn, eine Rückholaktion starten!

Mfg Bernd
bmwhatzer
1er Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2016 15:43
Fahrzeug: 125i F2x

!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese Mitteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

!!!!! HIER kannst Du Dich kostenlos registrieren !!!!!

Re: Minderwertiges Material bei Kette von Ölpumpe

Beitragvon Fux96 » 26.08.2016 07:07

Mit 12tkm bist du doch noch in der Garantie oder nicht? Da würde ich ggfs einfach mal zu nem anderen Händler fahren?


Getapasquarkt
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
 
Beiträge: 17265
Registriert: 05.07.2011 12:59
Wohnort: Hamburg
Verbrauch
Fahrzeug: kein 1er

!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese Mitteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

!!!!! HIER kannst Du Dich kostenlos registrieren !!!!!

Re: Minderwertiges Material bei Kette von Ölpumpe

Beitragvon oVerboost » 26.08.2016 07:32

Hauptsache BMW ist der renditestärkste Hersteller.


Gesendet via iShit
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
 
Beiträge: 28826
Registriert: 05.08.2009 12:34
Verbrauch
Fahrzeug: kein 1er

!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese Mitteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

!!!!! HIER kannst Du Dich kostenlos registrieren !!!!!

Re: Minderwertiges Material bei Kette von Ölpumpe

Beitragvon Onkel_Mikke » 26.08.2016 08:25

Salzburg... Austria. Kann ja sein, daß da andere Sitten herschen. Bei meinem gabs in den ersten beideb Jahren die ganzen Kinderkrankheiten per Garantie.

Wende dich doch mal Telefon oder Mail direkt an die Kundenbetreuung. Da kam dann bei mir auch Bewegung in den festgefahrenen Fall.

Gruß
____
Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

Wer viel misst, misst viel Mist.

Geborener Europäner, Badener durch Gottes Gnaden.
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
 
Beiträge: 5748
Registriert: 30.07.2012 19:21
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Verbrauch
Fahrzeug: 116i F2x

!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese Mitteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

!!!!! HIER kannst Du Dich kostenlos registrieren !!!!!

Re: Minderwertiges Material bei Kette von Ölpumpe

Beitragvon Stuntdriver » 26.08.2016 09:12

Service TerminE??? Bei 12.000km? Fehlt da eine Null? :gruebel:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
 
Beiträge: 58904
Registriert: 04.07.2011 17:09
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Fahrzeug: 125i E8x

!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese Mitteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

!!!!! HIER kannst Du Dich kostenlos registrieren !!!!!


Zurück zu 114i - 116i - 118i - 125i

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder